Mein Leitfaden


Umweltbewusstsein und umweltfreundliches Arbeiten ist mir sehr wichtig. 

Es bedeutet für mich, Ressourcen bewusst und effizient zu nutzen, um nicht nur die Umwelt zu schonen, sondern auch Ihre Lebensqualität zu verbessern. 

Bei Besorgungen wähle ich möglichst regionale und nachhaltige Produkte, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen und Transportwege zu minimieren. Zudem plane ich Wege und Fahrten so effizient wie möglich, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren.


Im Zuge einer Domizilauflösung setze mich dafür ein, umweltfreundliche Lösungen zu finden. Bei der Entsorgung von Möbeln und anderen Gegenständen suche ich aktiv nach Recyclingmöglichkeiten und Wiederverwendungsoptionen, um Abfall zu reduzieren. In diesem Fall arbeite ich unter anderem mit gemeinnützigen Organisationen zusammen.